Brandenburger Kulturstadl e.V. in Bayreuth

Birgit Tauscher
Birgit Tauscher

Erstellt | Geändert

Seit 1982 ist dieses lebendige und leistungsfähige Amateurtheater mit seinen Krimiproduktionen, seinen turbulenten Boulevardkomödien, Märchen und Kinderstücken ein fester Bestandteil der Bayreuther Theaterlandschaft.

Brandenburger Kulturstadl e.V.

Für alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne gibt es keine finanziellen Zuwendungen. Solche reinen Amateure gibt es - zumindest in Bayern - an keinem ganzjährig spielenden Theater mehr.

Im Jahr 1996 wurde die Jugendgruppe des Kulturstadls, die auch regelmäßig eigene Produktionen auf die Bühne bringt, als erste bayerische Theatergruppe in einem Stadtjugendring aufgenommen.

Der Brandenburger Kulturstadl wurde 1997 mit dem Kulturpreis der Stadt Bayreuth ausgezeichnet.

Weitere Informationen sowie den jeweils aktuellen Spielplan des "Brandenburger Kulturstadl's e.V." entnehmen Sie bitte der Homepage des Kulturstadls.

Birgit Tauscher
Birgit Tauscher

Erstellt | Geändert

Birgit Tauscher ist im Team Bayreuth Ansprechpartnerin für Kunden und im redaktionellen Bereich tätig. In ihrer Freizeit kocht und backt sie leidenschaftlich gerne für Familie und Freunde oder plant schon mal den nächsten Campingurlaub.