Bayreuther Barock

Bayreuther Barock

Der Bayreuther Barock wurde im Jahr 2000 zur Freude der Freunde barocker Opernmusik zum Leben erweckt. Seitdem findet er alljährlich im Herbst im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth statt.

ACHTUNG: das das Opernhaus derzeit geschlossen ist fällt diese Veranstaltung bis auf Weiters aus.

 

Seit dem Jahr 2000 findet das Festival "Bayreuther Barock" im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth statt. Ganz im Sinne seiner berühmten Bauherrin, Markgräfin Wilhelmine, wird das großartige barocke Opernhaus zur Aufführung barocken Musiktheaters genutzt.

In den letzten Jahren konnten hier viele, zu Unrecht in Vergessenheit geratene Opern einem begeisterten Publikum zugänglich gemacht werden. Der Bayreuther Barock wartet immer mit hochkarätigen Ensembles auf.

Kulturamt der Stadt Bayreuth
Wahnfriedstraße 1, 95444 Bayreuth
Telefon: 0921 - 507201-60

Teilen: