Faksimile - Siegfried-Idyll | Bücher Richard Wagner Briefe - Schriften - Faksimile Siegfried-Idyll

Erstellt | Geändert

Siegfried-Idyll - Faksimile - Richard Wagner


Richard Wagner  (1813 -1883)

Das Faksimile

Siegfried-Idyll


Laaber Verlag,
XVIII/42 Seiten.
(deutsch/englisch).
ISBN 978–3–89007–810–6
Geb. 29,7 x 21 cm
Dieses Faksimile ist auch in einer Luxusausstattung für ca. 148,– Euro erhältlich.


Faksimile nach dem Autograph des Nationalarchivs der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth.

Mit einem Kommentar von Sven Friedrich (deutsch / englisch)

Zum Inhalt:

Sein bewegendes Siegfried-Idyll ist Richard Wagners einziger Beitrag zur Gattung der ›Symphonischen Dichtung‹. Entstanden aus einem sehr privaten Anlass, als Huldigung an seine Gefährtin und spätere Ehefrau Cosima, ist es heute weltberühmt. In seiner Einführung schildert Sven Friedrich eindrücklich, wie es zu dieser, in wagnerschen Familienkreisen gelegentlich »Tribschener Treppenhausmusik« genannten, kammermusikalischen Komposition kam und wie daraus eines der paradigmatischen Orchesterwerke des 19. Jahrhunderts wurde.

Hier können Sie das Faksimile kaufen: "Siegfried-Idyll" - Laaber Verlag - 2012

Erstellt | Geändert