Stief - Das Lohengrinhaus in Graupa | Bücher Richard Wagner Diverses Sizzo Stief das Richard-Wagner-Denkmal im Liebethaler Grund

Erstellt | Geändert

Das Lohengrinhaus in Graupa - Sizzo Stief - 2011

 
Das Lohengrinhaus in Graupa
und das Richard-Wagner-Denkmal im Liebethaler Grund

Autor: Sizzo Stief: Erforschtes und Erlebtes

Herausgeber: Ulrike Eichhorn




epubli GmbH, Softcover
DIN A5 hoch
76 Seiten s/w
ISBN: 978-3-8442-0048-5
Deutsch
Erscheinungsdatum: 03.03.2011


Zum Inhalt:

Ausführliche Beschreibung:
"Die Stätten, wo einst Richard Wagner weilte, lernte ich schon mit 9 oder 10 Jahren kennen. Das lag daran, daß ich in ihrer Nähe aufwuchs".... beginnt Sizzo Stief seinen Bericht über die Wagner-Gedenkstätten im Kreise Pirna. Stief nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Entstehungszeit des Denkmals im Liebthaler Grund und lässt Teilhaben an der Entwicklung des Lohengrinhauses.
"Als am 15. Mai 1846 eine Reisekutsche mit Richard Wagner, seiner Frau Minna und dem Hunde Peps in Graupa einrollte, hoffte der junge Hofkapellmeister, sich in ländlicher Stille von allen ...

Hier können Sie das Buch kaufen: "Das Lohengrinhaus in Graupa.... - Sizzo Stief - 2011"

Erstellt | Geändert