Winkler - Schönheit, Glanz, Wahn | Bücher Wagnerportal Richard Wagner Diverse Iris Winkler Schönheit, Glanz, Wahn

Erstellt | Geändert

Iris Winkler - Schönheit, Glanz, Wahn - Richard Wagner und die Magie der Musik - 10/2012


Iris Winkler

Schönheit, Glanz, Wahn

Richard Wagner und die Magie der Musik

Illustrator: Hans  Baltzer



Berlin Verlag , 10/2012
Einband: Fester Einband
ISBN-10: 3827055059
ISBN-13: 9783827055057
Umfang: 176 Seiten
Sonstiges: m. Illustr. v. Hans Baltzer


Zum Inhalt:

Genial und widersprüchlich - wer war Richard Wagner?

Er war rücksichtslos und größenwahnsinnig, seine Zeitgenossen feierten ihn wie einen Superstar und noch heute gilt er als eines der größten deutschen Musikgenies. Richard Wagner hat ein ungemein schillerndes Leben geführt, das auch heute noch jeden in seinen Bann zieht. Iris Winkler erzählt von einem ebenso schwierigen wie faszinierenden Menschen, der in seinem Leben wie in seiner Kunst ständig die Grenzen überschritt. Richard Wagner war voller Gegensätze, er war ein Revolutionär und ein Freund des Königs, er schuf in seinen Opern mächtige Phantasiewelten, verletzte absichtlich die bestehenden Regeln der Musik und fand für die damalige Zeit ungewohnte, unverschämt aufreizende Klänge. Dieses Buch schafft nicht nur einen Zugang zu Wagners Gedankenwelt, sondern erklärt auch seine musikalische Leistung und spürt der Anziehungskraft nach, die von diesem Künstler und seinem Werk bis heute ausgeht - und es weckt den Reiz, es einmal selbst mit Wagner zu versuchen.


Hier können Sie das Buch kaufen: "Iris Winkler - Schönheit, Glanz, Wahn - 10/2012"

Hier können Sie das Buch auch kaufen: "Iris Winkler - Schönheit, Glanz, Wahn - 10/2012"

Erstellt | Geändert